Home
OM Karlheinz
Meine Station
Fotos
Neues im Umfeld..
Kontakt
Sitemap

Schon viele Jahre (seit 1979) bin ich lizenzierter Funkamateur. Mal mehr mal weniger aktiv.

Inzwischen bin ich Rentner und habe Zeit meine Aktivitäten zu organisieren. Gerätschaften, Antennenanlage usw. werden nun auf Vordermann gebracht.

In meinem Berufsleben hatte ich immer mit elektrischem Strom und Magnetismus zu tun. Parallel zu meiner mehr mechanischen Ausbildung konnte ich mich auf dem Gebiet der Röhrentechnik, den diskreten Halbleitern, der Schaltungstechnik, dem Entwurf und dem Bau von speziellen Messgeräten für sensible Messaufgaben weiterbilden. Das Spektrum umfasste alle Formen des elektrischen Stroms und der elektrischen Spannung bis 110 kV sowie den speziellen Eigenschaften von weichmagnetischen Werkstoffen.

Einige Jahre Auslandserfahrung, mit geschätzten Kollegen/-innen in der Produktion sowie in der Qualitätssicherung, runden meinen Wissensschatz ab. Auch heute bestehen noch viele Verbindungen über WhatsApp und WeChat, Skype nicht zu vergessen.

Nun widme ich mich meinen Enkeln und freue mich jeden Tag mit meiner großen Familie. Mal sehen wen ich für das Funkhobby begeistern kann...

Nun habe ich die Ehrennadel des DARC erhalten für 40 jährige Mitgliedschaft.

Amateurfunkstation in Rodenbach | DD9UN@DARC.de